Noch 2 Monate

Noch 2 Monate

Nur noch noch knapp 2 Monate bis zum Beginn der diesjährigen Sendewoche – und noch so viel zu tun.

Am ersten schönen und sonnigen Tag seit Wochen haben sich gestern sieben unserer – teils neuen – Mitglieder zum Grundkurs Moderieren im Probestudio am Kirchplatz getroffen. Durchgeführt wurde der Workshop von Isabelle, einer bereits erfahrenen Radiomacherin. Und nächsten Samstag steht schon der nächste Grundkurs, nämlich ‘Beiträge und Reportieren’ auf dem Plan. Es tut sich also was – auch wenn es nicht immer so aussieht.

Was war noch? Die vierte Vollversammlung, in der dieses Mal die sendungsspezifischen Formatvorgaben vorgestellt und diskutiert wurden. Außerdem konnte man – wie immer an Vollversammlungen – wieder neue Sendungen und Beiträge auf der Sendewand anmelden.

Die Sendewand, auf der alle Sendungen eingetragen sind, ist – knapp 3 Wochen vor Schließung – schon recht gefüllt. Es gibt zwar noch einige weiße Flecken, aber es ist ja noch Zeit … 😉

In der Zwischenzeit – nämlich gestern – sind übrigens auch unsere Kollegen von Radio B46 aus Michelstadt im Odenwald auf Sendung gegangen. Da kann man ja – um sich die Wartezeit zu verkürzen – auch schon mal reinhören.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay