Erstes Workshopwochenende gemeistert

Workshop

Erstes Workshopwochenende gemeistert

Wie sieht die Radiolandschaft n Deutschland aus, wie plane ich meine erste Sendung, wie schreibe ich eine Moderation, welche Regler muss ich schieben, damit ich im Radio zu hören bin? Fragen über Fragen, auf die es …

Was Radio zu gutem Radio macht

“Alle Radiosender kochen nur mit Wasser. Die Frage ist nur, mit welchem Wasser ihr kocht.” Input vom Profi: Kai Völker von hr1 hat uns zwei Tage lang im Studio besucht und jede Menge Wissen über gut …

Radio WeWeWe zu Besuch bei hr1

“Das waren die kurzweiligsten zwei Stunden, die ich je in einer Abendsendung hatte”, attestierte uns hr1-Moderator Kai Völker, als wir seiner Einladung gefolgt sind und ihn bei seiner Lounge-Sendung am …

Workshops

Es ist Workshop-Wochenende bei WeWeWe. Nur noch etwas mehr als 6 Wochen bis zum Sendestart. Bis dahin sollten bzw müssen die ‘Neuen’ noch sehr viel RadioKnowHow aufnehmen, bevor sie mit ihrer eigenen Sendung …

Radiomacher gesucht!

Mit Radio WeWeWe on air gehen – Basisworkshops starten Einmal selbst als Moderator am Mikrofon sitzen, als “rasender Reporter” unterwegs sein oder die Regler am Mischpult schieben. Wer sich schon immer mal …

Auf Probe

[singlepic id=7681 w=320 h=240 float=right]Zum ersten Mal haben an diesem Wochenende unsere neuen Radiomacher am Mikrofon gesessen. Zwei Tage lang haben sie im “Basis-Workshop” einen Crahkurs mit den …

“Mittheilungen zum Darnachrichten”

So beschrieben die Gebrüder Grimm, was Nachrichten sind. Das und vieles mehr konnten heute die Teilnehmer des Workshops “Nachrichten” lernen. Schließlich ist es etwas, das die Welle West Wetterau ganz …

Noch 2 Monate

Nur noch noch knapp 2 Monate bis zum Beginn der diesjährigen Sendewoche – und noch so viel zu tun. Am ersten schönen und sonnigen Tag seit Wochen haben sich gestern sieben unserer – teils neuen – …

Grundlagenforschung

Heute also der erste Workshop in diesem Jahr. Thema: Einführung in die Radiogrundlagen. Annika und Daniel hatten den Workshop vorbereitet und konnten sowohl einige der Neuen als auch ein paar ‘alte’ …

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
1250 Jahre Butzbach und Live-Concert 388160 pixabay pixabay